15.12.2016, Künstliche Süssstoffe

Vorbereitung

Die Vorbereitung für die Behandlung auf künstliche Süssstoffe ist einfach, da ich ausser Stevia kein Lebensmittel zuhause habe, das zu diesem Mix gehört. Sicherheitshalber bereite ich mich nochmals darauf vor, eine Phenole Karenz einhalten zu müssen, da ich nicht weiss, ob die Behandlung vom letzten Mal gehalten hat. (siehe 09.12.2016, Phenole)

Therapie

Die NAET Behandlung Phenole hat gehalten.
Ich habe dieses Mal mein versilbertes Saxophon in die Therapie mitgenommen um zu klären, ob ich allenfalls allergisch darauf reagiere. Nein. Weder auf das Metall noch auf die Perlmutknöpfe oder das Mundstück aus Kunststoff. Was ist es dann, was mich beim Spielen noch plagt? Der Raum? Ich spiele immer im selben Übungsraum. Die Befragung mit dem kinesiologischen Muskeltest löst das Rätsel. Ich reagiere auf Schimmel. Mein Übungsraum ist ein Kellerraum.
Nun schnell noch die künstlichen Süssstoffe behandeln. Meine Therapeutin fragt übrigens immer vorab mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob mein Körper mit einer Behandlung einverstanden ist. Ich weiss nicht, ob und wann ich dies zum letzten Mal erwähnt habe.
Die eigentlich NAET Behandlung mit Rückenmassage und Torpunktmassage verläuft ereignislos. Die Karenz dauert dieses Mal gemäss Muskeltest neunzehn Stunden.
Nächstes Mal kommt Salicylsäure an die Reihe.

Karenz

Ich habe während der Karenz keinerlei Symptome.

Nach der Karenz

Ein paar rote Flecken und Pickel im Gesicht und Druck auf den Ohren sind die einzigen Beschwerden nach der Karenz. Sollte die Behandlung halten, was ich natürlich hoffe, ist wieder eine Allergie gelöscht.

Was mich immer wieder erstaunt: Auf was ich alles allergisch reagiere oder reagierte! Unglaublich.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Artificial Sweetener Mix (Equal, Nutrasweet, Aspartame, Sorbitol, Sweet and Low, Sucralase, Saccharine, Twin, Splenda, Sorbitol twin and products like Stevia, Truvia and Agave)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: items containing the above artificial sweeteners, such as soft drinks, sweet relish, pickles, sauces, cookies, candy, tooth paste, mouthwash, ice tea, Vitamin C, etc.
YOU MAY EAT: anything without artificial sweeteners. Use freshly prepared items only.