07.08.2019, Rückenschmerzen und Zucker/Paw Paw/Rock Water, Hitze

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die letzte NAET Behandlung erfolgreich war. Sie war es. DHEA hatten wir ja schon behandelt. Auch zusammen mit dem BBF. Und die 100% Behandlung haben wir schon abgeschlossen. Meine Therapeutin wusste das nur nicht mehr.
Ich erzähle von meinen starken Rückenschmerzen in den vergangenen Wochen. Von der Anwendung von Heilerde und Zuckerrohrmelasse, meinen Erfahrungen damit und meinem Verdacht, dass es sich um Muskelbeschwerden und Übersäuerung handelt. KinesiologInnen testen mit den Fingermodi, welcher Themenbereich behandelt werden muss. Ein Meridian scheint das Problem zu sein. Weitere Muskeltests zeigen eine Blockade des Milz Pankreas Meridians. Eine Buschblüte ist wichtig: Paw Paw. Diese Buschblüte wird angewendet wenn man nicht in der Lage ist, ein Problem zu lösen oder eine Entscheidung zu treffen. Müssen wir mehr wissen? Nein.
Kann meine Therapeutin etwas finden zu Zucker und Schlafstörungen? Sie gibt mir die Ampulle Zucker-Mix in die linke Hand und testet weiter. Im Alter von vier war etwas mit mir und meiner Mutter. Angst ist mit im Spiel. Müssen wir mehr wissen? Nein. Eine weitere Blüte – diesmal eine Bachblüte – ist wichtig: Rock Water. Diese Blütenessenz wird eingesetzt bei Strenge und grosser Disziplin sich und anderen gegenüber, übergrossem Ehrgeiz, hohen Moralvorstellungen, körperlicher Steifheit, Zweckorientierung, Zwängen, Prinzipienreiterei.
Meine Therapeutin behandelt mich mit kinesiologischen Techniken. Hoffentlich wird mir das helfen. NAET vertraue ich seit vielen Jahren. Bei  kinesiologischen Anwendungen, mit denen ich zugegebenermassen noch kaum Erfahrungen sammeln konnte – abgesehen vom Muskeltest, bin ich nach wie vor misstrauisch.
Nun bleibt noch etwas Zeit für eine NAET Behandlung. Meine Therapeutin testet auf Priorität. Und kommt auf Hitze. Wir sind beide erstaunt. Die Rückenmassage muss dreimal wiederholte werden. Die Länge der Karenz: zwölf Stunden.

Karenz

Während der Karenz muss ich Hitze meiden. Ich darf also nur kalt essen, nichts Heisses trinken, nicht an die Sonne, nicht heiss duschen. Während zwölf Stunden kein Problem. Zumal ich einen grossen Teil der Karenz verschlafe. Zur Unterstützung mache ich ein paar Mal die Torpunktmassage.
Folgende Symptome fallen mir während der Karenz auf: Schmerzen im linken Handgelenk innen, Augenschmerzen, Schmerzen in der rechten Hüfte, Kopfweh, Magenschmerzen, etwas Aufstossen. Ich bekomme ein Pickel auf der rechten Wange, Ich habe immer noch Rückenschmerzen.

Nach der Karenz

Anfänglich kommen keine neuen Symptome dazu. Ich muss ab und zu aufstossen, habe Augen- und immer noch Rückenschmerzen. Dann werden die Beschwerden heftiger. Ich habe kalt. Ich bekomme Migräne. Sie fühlt sich anders an wie in letzter Zeit. Mehr so wie früher. Meine Schultern sind verspannt. Ich habe links Lidkrämpfe. Das hatte ich noch nie. Am zweiten Tag nach der Therapie bekomme ich starke Blähungen mit Bauchkrämpfen. Meine Fusssohlen brennen. Abends habe ich tiefe Augenringe und eine gelbe Zunge. Ich habe Krämpfe im rechten Bein. Nochmals Migräne. Nachts kommt immer wieder einmal etwas Magensäure hoch. Hin und wieder habe ich druckempfindliche Fussohlen im Bereich des Längsgewölbes und geschwollene Lymphdrüsen in der linken Achselhöhle. Beides nichts Neues.

Im Nachhinein ist man immer schlauer! Eine Allergie auf Hitze. Deshalb ging es mir nach dem Bügeln jeweils nicht so gut. Und als ich das letzte Mal krank war und mir etwas Gutes tun wollte mit einer Thermoskanne heissem Wasser, bekam ich nach dem Trinken einen trockenen Hals. Ich kann mich noch erinnern, dass ich dachte: Wahrscheinlich reagiere ich allergisch auf die Thermosflasche. Auf Hitze bin ich nicht gekommen. Obwohl Dr. Devi S. Nambudripad in ihren Büchern die Allergien auf Kälte und Hitze regelmässig erwähnt. Und ich schon auf Kälte behandelt wurde.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Heat Energy
YOU MAY NOT EAT OR USE: Any food or beverages that is warm or hot. Do not walk in the heat.
YOU MAY EAT OR USE: Eat and drink cold food and beverages. Use things at room temperature. Stay indoor with air-conditioning or fan.