03.11.2017, Holz

Vorbereitung

Die Vorbereitung der NAET Behandlung Holz übertrifft bezüglich Zeitaufwand alles, was ich bis jetzt erlebt habe. Ich muss drei grosse Möbelstücke verschieben. Einen Teil des Holzbodens in meiner Wohnung und Türen abdecken. Ich kann während der Karenz nicht in die Küche. Muss also alle Esswaren ins Bad stellen, die ich während der fünfundzwanzig Stunden zu essen gedenke. Samt Geschirr, Besteck und Gläsern. Ich muss mein Bett zügeln. Denn schlafen werde ich in einem kleinen Abstellraum ohne Holzboden, 2.4m x 1.5m klein, ohne Fenster. Am Freitag habe ich Therapie. Mit den Vorbereitungen beginne ich am Mittwochabend!

Therapie

Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die Behandlung von letzter Woche gehalten hat. Jawohl. Jetzt sollte ich Gelatine wieder konsumieren können.
Vor der NAET Behandlung Holz besprechen wir kurz, dass ich innerhalb von zwanzig Minuten nach der Behandlung die Praxis verlassen haben muss. Denn auch bei meiner Therapeutin ist der Boden aus Holz, die Massageliege ebenfalls, im Gang steht ein Holzgestell und die Haustüre ist selbstverständlich auch aus Holz. Wir werden deshalb die Ruhephase abkürzen.
Die eigentliche Behandlung verläuft ereignislos. die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden. Nächstes Mal kommt Parathormon an die Reihe.

Karenz

Diese Karenz werde ich so schnell nicht vergessen. Ausser einem Spaziergang am Nachmittag hielt ich mich in Mitten von Plastikabdeckungen, Wolldecken und Leintüchern in einem dunklen, leeren Gang meiner Wohnung auf. Essen im Badezimmer war ebenfalls exotisch. Und das Schlafen im kleinen Abstellraum sowieso. Ein gutes Buch hat mir glücklicherweise die Zeit verkürzt.
Während der Karenz war mir zuerst kalt, dann heiss. Und gegen Schluss hatte ich einen heissen Kopf. Nachts und morgens ein Anflug von Migräne. Ausgebrochen ist sie aber nicht. Ich war so müde, dass ich trotz allem gut geschlafen habe.

Nach der Karenz

Zuerst einmal bin ich erleichtert, dass die Karenz vorüber ist und ich mich in meiner Wohnung wieder frei bewegen kann.
Diese NAET Behandlung fordert meinen Körper. Zahlreiche Symptome tauchen in den Tagen nach der Karenz auf: Müdigkeit, Migräne, Nackenverspannungen, Schwindel, Schwitzen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Gedankenkarussel, Pickel, Sehstörungen, trockene Haut um die Nase, Husten, Atembeschwerden.

Reaktionen auf NAET Behandlungen sind individuell. Es ist mir deshalb bewusst, dass das Aufzählen meiner Beschwerden für andere nicht sehr interessant ist. Ich notiere die Symptome jeweils ausführlich um zu zeigen, dass auf der körperlichen Ebene viel passiert. Für mich sind meine Beschwerden jeweils wie ein Beweis, dass NAET funktioniert. Obwohl ich nun schon eineinhalb Jahre in die Therapie gehe, könnte ich ohne diese unmittelbaren Auswirkungen immer noch nicht richtig glauben, dass das Halten einer Ampulle gefüllt mit informiertem Wasser und eine einfache Rücken- und Torpunktemassage soviel bewirken. Natürlich merke ich später, dass ich nicht mehr allergisch bin. Dass eine Allergie gelöscht ist. Aber der erste „Beweis“ sind diese physischen Veränderungen, die oft unmittelbar nach einer Therapiestunde einsetzen.
Ich notiere die Symptome aber auch für mich. Damit ich bei Bedarf nachlesen kann.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Wood Mix
AVOID: contact with woods, and things made from wood including wood furniture, wooden
spoons, wooden cutting boards, etc. You may wear gloves to avoid contact with wooden
objects / surfaces.