13.04.2022, Lieschgras 100%, Alpha-Linolensäure/BBF, Haselpollen/Abgas-Mix, Kieselsäure/Natriumresorption, Vanillamin/Zimtaldehyd, Linolsäure/Myelin, Selen/Hypophyse, Vitamin B5

Vorbereitung

Wie immer. Genauer beschrieben habe ich meine Vorbereitungen zum Beispiel hier.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja, sie war erfolgreich. Mit der Ampulle Histaminrezeptor H2 in der Hand bleibt mein Arm stark. Auch zusammen mit der BBF Ampulle. Wir können deshalb eine andere offene BBF Kombination abarbeiten. Meine Therapeutin testet mit Hilfe einer Liste, was Priorität hat: die Kombination Alpha-Linolensäure/BBF.
Wir behandeln fünf weitere Kombinationen: Haselpollen/Abgas-Mix, Kieselsäure/Natriumresorption, Vanillamin/Zimtaldehyd, Linolsäure/Myelin, Selen/Hypophyse.
Was hat Priorität bei einer NAET 100% Behandlung? Mein Unterbewusstsein wählt Lieschgras.
Und was sollen wir als Neues behandeln? Vitamin B5 steht schon lange auf der Liste. Ich habe mich auf die Karenz vorbereitet und bitte meine Therapeutin zu testen, ob mein Körper mit dieser Wahl einverstanden ist. Ja, wir dürfen behandeln. Eine Karenz muss ich während fünfundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Vitamin B5 ist in der Nahrung omnipräsent. Diese Karenz ist deshalb mühsam. Ich esse Reisnudeln, Blumenkohl, Olivenöl und Salz. Ich trinke Leitungswasser. Blumenkohl enthält ebenfalls Vitamin B5. Frau Dr. Devi S. Nambudripad – die Begründerin von NAET – erlaubt Blumenkohl jedoch oft während den Karenzen. Sie selbst hat wohl gute Erfahrungen damit gemacht. Während der Karenz beobachte ich folgende Symptome: Schwierigkeiten mit Atmen während weniger Minuten, Blähbauch und etwas Bauchweh nach dem Abendessen. Meine Mundschleimhaut brennt und fühlt sich etwas wund an. Betroffen sind der Mund, Gaumen, Rachen und die Luftröhre. Ich bin abends lange nicht müde. Nachts Herzrasen, Ein- und Durchschlafstörung. Am Folgetag Schmerzen in den Knöcheln aussen.

Nach der Karenz

Nach der Karenz nehme ich folgende Symptome wahr: Etwas Bauchweh nach Vollrahmquark mit Mangopurée, brennende Handflächen, rechts schlimmer. Juckreiz und gereizte Schleimhaut im Gaumen und Rachen, Schmerzen an der Rückseite der Oberschenkel und in den Kniekehlen, Schlafstörungen, leichte Migräne während eineinhalb Tagen nach Parfait, brennende Lippen nach dem Konsum von Mandeln und Baumnüssen. Brustschmerzen, oft im Badezimmer. Aber auch draussen. Pickel im Nacken, Ohrwunden manchmal schlimm. Dann sind sie wieder fast weg, Verdauungsprobleme nach Mandeln, Paranüssen und abends Bärlauchpesto mit Pinienkernen. Zu viele Nüsse? Ich vermute, dass der Bärlauch mitschuldig ist an den Verdauungsbeschwerden. Kreuzschmerzen nach Spaziergang. Auf dem Heimweg Juckreiz an der Innenseite der Oberschenkel. Im Nacken mittig in den Haaren habe ich wieder eine Wunde, die nicht heilt. Dies seit zwei oder drei Wochen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Vitamin B5
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: whole grain products, fruits, vegetables, meats, dairy products, anything with B5 vitamin. Avoid grasses, plants, trees, flowers, walking in gardens, etc.
YOU MAY EAT: Donuts, jello, white sugar, cooked white rice, cooked white pasta, cauliflower raw or cooked, well cooked or deep fried fish, salt, black coffee, french fries. Rice should be washed well before cooking. Cook rice or pasta with lots of water and drain the water after cooking the rice or pasta to remove the fortified vitamins.