30.11.2017, Rot/Scham

Vorbereitung

Die Vorbereitung war aufwändiger als ich dachte. Ich besitze doch manch ganz oder teilweise Rotes: Möbel, Bücher, Löffel, Tassen, Bilder, Schuhe, Kleider, Bettwäsche, Handtücher…  Bei den Esswaren und Kosmetikprodukten sind die Verpackungen teilweise rot. Computermäuse strahlen rot. Ebenso die roten Leuchtziffern der Backofenuhr. Kleideretiketten nicht vergessen zu kontrollieren!
Essen und Trinken darf ich alles was nicht rot ist. Während der Karenz werde ich versuchen, mich selbst möglichst nicht zu berühren. Denn auch meine Lippen sind rot und meine Haut ist rosa oder auch mal rot. Handschuhe werde ich aber deshalb keine tragen.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die Behandlung gesättigte Fette von letzter Woche erfolgreich war. Ja. Alles in Ordnung. Ich hatte dies erwartet, weil ich seit dem Löschen dieser Allergie bei meiner Verdauung eine signifikante Verbesserung feststellen kann.
Ich habe Nüsse in die Therapiestunde mitgebracht: Cashews, Haselnüsse, Mandeln und Baumnüsse. Ich bin nicht mehr allergisch auf die Nüsse selber, scheine aber nur eine bestimmte Menge davon zu vertragen. Ich vermute, dass ich allergisch bin auf einen oder mehrere Bestandteile dieser Nüsse.
Da ich Gemüse und Salate ebenfalls immer noch nur in beschränkten Mengen essen kann, bitte ich meine Therapeutin, Betacarotin zu testen. Ich bleibe beim Muskeltest stark. Es muss also etwas anderes sein. Was kommt sonst ausschliesslich oder vorwiegend in pflanzlichen Lebensmitteln vor?
Bei der Befragung mit dem kinesiologischen Muskeltest meldet mein Körper, dass er zusammen mit der Farbe Rot einen Glaubenssatz behandelt haben möchte: Männer wollen nur das eine. Weitere Befragung mittels Muskeltest ergibt, dass ich in meinem Unterbewusstsein geliebt zu werden mit Scham verbinde. Wir behandeln also Rot zusammen mit Scham. Abgesehen von anfänglichem Husten geschieht während der eigentlich NAET Behandlung nichts Erwähnenswertes. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden. Nächstes Mal behandeln wir die Verdauungsenzyme.

Karenz

Diese Karenz dauert ewig. Trotz guten Büchern vergeht die Zeit nur langsam. Symptome bekomme ich wenige: Ein Druck auf der Brust, Schmerzen im Bereich der linken Halsschlagader (erinnert mich an eine Ohnmacht im Alter von etwa sechzehn), ein paar Stiche im Kopf und einen Anflug von Migräne. Obwohl ich müde bin, schlafe ich nachts sehr unruhig.

Nach der Karenz

Nach der Karenz bin ich noch etwas müde und habe eine ganz, ganz leichte Migräne. Sie bricht zur Abwechslung aber mal nicht aus. Wofür ich sehr dankbar bin. (Normalerweise provoziert fast jede NAET Behandlung einen Anfall.)  Ein paar rote Pickel zieren meine Wangen einen Tag später. Ausgerechnet dann, wenn ich tanzen gehe will. Psychisch geht es mir besser. Ich bin zum ersten Mal seit längerem optimistisch und zufrieden.

War diese Behandlung erfolgreich, freue ich mich darauf, endlich wieder meine roten Kleidungsstücke zu tragen. Und demnächst werde ich in einem italienischen Restaurant eine Lasagne mit ganz ganz roter Tomatensauce geniessen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Red (physical agent, color)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: Everything red.
YOU MAY EAT OR TOUCH: Things not listed above.