18.10.2017, Kartoffeln/Scham

Vorbereitung

Ich koche ein wenig Kartoffeln in Wasser um sie in die Therapie mitzunehmen. Denn ich kann seit kurzem keine Kartoffeln mehr essen. Weshalb?
Ob wir tatsächlich Kartoffeln behandeln werden oder etwas anderes, weiss ich nicht. In einem solchen Fall verteile ich die Lebensmittel: Eier auf den Balkon links, Milchprodukte auf den Balkon rechts, Fleisch in den Tiefkühler. Salat, Gemüse und Sprossen bleiben im Kühlschrank. Die Kartoffeln bringe ich in den Keller. Je nachdem was behandelt werden wird, habe ich so während der anschliessenden Karenz Zugriff auf verschiedene Lebensmittel ohne Verbotenes berühren oder riechen zu müssen. Zusätzlich stelle ich alle Kosmetikprodukte weg und entsorge meinen Kompost und Abfall.

Therapie

Meine Therapeutin testet die Behandlung von letzter Woche. Es hat geklappt. Es ist immer wieder wie ein Wunder. Vor einer Woche hatte ich noch diese Lebensmittelallergie und nun ist sie gelöscht. Der Ausdruck „Allegien löschen“ im Zusammenhang mit NAET ist sehr zutreffend. Auch wenn man das fast nicht glauben kann.
Wir testen die mitgebrachten Kartoffeln. Beim kinesiologischen Muskeltest wird mein Arm bei der emotionalen Ebene schwach. Muss ein Gefühl, ein Glaubenssatz oder ein Vorkommnis aus meinem Leben behandelt werden? Die weitere Befragung meines Unterbewusstseins mit Hilfe des Muskeltests ergibt: das gesuchte Gefühl ist Scham, ausgelöst durch einen ärztlichen Übergriff im Alter von etwa fünfzehn. Ich schreibe Scham und ärztlicher Übergriff auf einen Zettel. Während der NAET Behandlung halte ich das Glas mit den Kartoffeln und den Zettel in der rechten Hand, die Fingerspitzen meines rechten Ringfingers und Daumens aneinander gelegt berühren meine Stirn.
Die Rückenmassage und anschliessende Torpunktmassage ist angenehm und schnell vorbei. Die Karenz beträgt vierundzwanzig Stunden.

Karenz

Ich muss Kartoffeln und Kartoffelstärke meiden. Sonst darf ich alles Essen. Es tauchen folgende Beschwerden auf: Ohrendruck, schwache Beine, PMS.

Nach der Karenz

Ich bekomme Migräne, Kreuzschmerzen und Zahnschmerzen. Abends beim Lesen sehe ich die Buchstaben schlechter und nachts verspüre ich eine diffuse Angst.

In den letzten Wochen sind neue Symptome aufgetaucht. Ich habe einen Tinnitus entwickelt. Der Pfeiffton ist hoch und glücklicherweise meistens leise. Ebenfalls seit kurzem stosse ich ab und zu Magensäure auf. Oft abends oder nachts.
Da ich verschiedene Bücher von Dr. Devi S. Nambudripad gelesen habe, bin ich überzeugt, dass sich hier noch unbehandelte Allergien melden. Ich mache mir jeweils keine Sorgen, wenn ich vorübergehende neue Beschwerden entwickle. Seit Beginn meiner NAET Therapie ist das schon öfters vorgekommen. Weitere Behandlungen haben geholfen und die Beschwerden verschwanden wieder.