11.01.2018, Verdauungsenzyme/gesättigte Fette/Selbstmitleid

Vorbereitung

Geplant ist die Behandlung meiner Allergie auf gesättigte Fettsäuren in Kombination mit Verdauungsenzymen. Bei einer Kombination muss jeweils ein Allergen gemieden werden. Ich werde gesättigte Fette meiden und räume deshalb alles Fettige und Ölige weg. Auch sämtliche Kosmetikprodukte, meinen Abfall und den Kompost.

Therapie

Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die Behandlung Pollen-Mix/Gräserpollen/Gras-Mix von letzter Woche gehalten hat. Ja. Alles gut. Wieder eine Allergie desensibilisiert.
Beim Testen erwischt sie aus Versehen zuerst die falsche Ampulle. Basen-Mix statt BBF. Mein Arm wird schwach. Dieses Versehen erweist sich als glücklicher Zufall. (War es überhaupt Zufall?) Denn so lösen wir ein weiteres Rätsel. Ich hatte in den letzten Wochen wieder enorme Probleme beim Saxophon spielen. Weshalb? Ich bin allergisch auf die Kombination Gras-Mix/Basen-Mix. Absurd? Nein. Denn Saxophonblätter werden aus Rohrgras hergestellt. Das Blatt habe ich beim Spielen im Mund. Voilà. Ausserdem erklärt diese Allergie, weshalb ich Milchprodukte immer noch nicht so gut vertrage. Ich habe hier schon einmal darüber geschrieben.
Mein Körper möchte zusammen mit den Verdauungsenzymen und gesättigten Fetten ein Ereignis aus meinem Leben mit der zugehörigen Emotion behandelt haben. Meine Auflistung von wichtigen negativen Ereignissen in meinem Leben erweist sich wieder einmal als praktisch. Nach kurzem Muskeltesten wählt mein Unterbewusstsein einen Beinbruch mit etwa sechzehn. Das dazu gehörige Gefühl: Selbstmitleid. Wir behandeln entsprechend die Kombination Verdauungsenzyme/gesättigte Fette/Selbstmitleid. Die NAET Behandlung ist angenehm. Die mit dem Muskeltest erfragte Karenzdauer beträgt achtzehn Stunden.

Karenz

Oft habe ich kurz nach einer NAET Therapiestunde viel Energie. Dieses Mal nicht. Ich bin schlapp. Während der Karenz bekomme ich folgende Beschwerden: Blähbauch, Bauchschmerzen mit Darmgeräuschen, kalte Füsse, kraftlose Haare, Aufstossen, Juckreiz.

Nach der Karenz

Nach der Karenz entdecke ich beim morgendlichen Blick in den Spiegel ein paar Pickel. Ich habe sehr trockene Haut, vor allem im Gesicht. Ich bin immer noch müde und antriebslos.
Am dritten Tag nach der Behandlung bekomme ich Migräne, einen steifen Unterrücken und ein sehr schmerzhaftes Knöllchen an der linken Fusssohle. Ich habe nach dem Essen manchmal einen metallischen Geschmack im Mund. Ich wache jeweils morgens zu früh auf und kann dann nicht mehr schlafen. Ich bin pessimistisch und phantasiere ständig, dass ich einen schlimmen Unfall haben werde.

Die Schulmedizin schlägt bei Allergien eine Desensibilisierung vor. Eine solche schulmedizinische Desensibilisierung dauert Jahre und desensibilisiert wird man auf eine Allergie, zum Beispiel auf Pollen oder Bienengift. Bei Intoleranzen oder Unverträglichkeiten schlägt die Schulmedizin das Meiden der entsprechenden Allergene vor. Was für ein Frust!
Bei NAET dauert eine Desensibilisierung im besten Fall fünfundzwanzig Stunden. Bei sehr grosser Sensibilität vielleicht mehrmals fünfundzwanzig Stunden. Es können Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten behandelt werden.
Ich lese zur Zeit wieder einmal ein Buch von der Dr. Devi S. Nambudripad: Resetting Your Emotions (Erste Auflage, 2016). Auf Seite 55 schreibt sie Folgendes:
„How can one explain, using the pure biochemical way, the life-threatening symptoms that a child may have when just smelling or being in the presence of a peanut? It is nearly impossible unless you claim that the chemical in the scent of the peanut enters your nose. But this sounds so convoluted to me that the easier way to deal with this conundrum is to go with the energy model. It just makes more sense!“
Die Schulmedizin kommt in Sachen Allergien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen nicht weiter, weil sie die energetische Ursache nicht erkennt und auf biochemischem Weg behandeln will.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Saturated fatty acids
YOU MAY NOT EAT, USE OR TOUCH: oils, foods containing oils like bread, crackers, cookies, sauces, drinks, butter, lard, meats, eggs, fish and fish oil, food fried in animal fat, refried beans, chili beans, corn chips fried in lard, skin lotions, makeup items, shampoo, conditioner etc.
YOU MAY EAT OR USE: vegetables (except eggplant), steamed rice, fruit, sugar