26.10.2017, Gelatine/Perfekt sein

Vorbereitung

Letzten Samstag war ich abends auswärts Essen und habe anschliessend etwa um Mitternacht Migräne bekommen. Ich habe mir natürlich überlegt, was die Ursache gewesen sein könnte. Und hatte das Dessert in Verdacht: Crema Catalana. Das Lesen von Rezepten für Crema Catalana im Netz brachte die Lösung: Gelatine. Dass ich auf Gelatine noch allergisch bin, weiss ich seit dem Hautwiderstandstest. Nur wusste ich nicht, dass Crema Catalana Gelatine enthält. Sonst hätte ich sie nicht gegessen. Es ist wohl an der Zeit, Gelatine behandeln zu lassen. Ich habe im Netz nämlich auch gelesen, dass Gelatine nicht deklariert werden muss! Für mich gefährlich.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet, ob die Behandlung vom letzten Mal gehalten hat. Ja.
Da ich immer noch Probleme habe mit den verschiedenen Instrumenten, die ich spiele, bitte ich meine Therapeutin, mich dazu mit dem kinesiologischen Muskeltest zu befragen. Das Resultat: Musizieren löst auf der emotionalen Ebene Stress aus. Des weiteren reagiere ich beim E-Piano auf einen Teil des Gehäuses (Sperrholz oder Spanplatte) und auf den Klavierstuhl. Bei der E-Gitarre bin ich noch allergisch auf das Griffbrett. Puh. Es tauchen immer wieder neue Allergien auf, die behandelt werden müssen. Aber so lassen, wie es jetzt ist, ist auch keine Lösung. Beim Piano spielen bekomme ich seit kurzem Rückenschmerzen und beim Gitarre spielen tun mir immer noch die Fingerspitzen der linken Hand weh. Nicht mehr so schlimm wie vorher als ich noch auf Nickel allergisch war. Aber gut ist es noch nicht.
Meine Therapeutin testet die von mir mitgebrachte Gelatine. Bei der emotionalen Ebene wird mein Arm schwach. Der Muskeltest bringt ans Licht, dass ein Glaubenssatz mit Gelatine verknüpft ist: Ich muss perfekt sein. Ab dem Alter von drei bis vier scheine ich dies verinnerlicht zu haben.
Die NAET Behandlung Gelatine/Perfekt sein verläuft ereignislos. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden. Nächstes Mal kommt Holz an die Reihe.

Karenz

Ich bekomme zwei, drei Pickel, Schmerzen an den Fussohlen und in der rechten Kopfhälfte. Ich habe keinen Appetit.

Nach der Karenz

Etwas Schwindel.

Wenn es stimmt, was in verschiedenen Büchern steht, macht das Bewusstsein etwa zehn Prozent und das Unterbewusstsein etwa neunzig Prozent von dem aus, was uns im Leben „steuert“. Dies würde erklären, weshalb es so schwierig ist, gewisse Verhaltensweisen abzulegen. Oder weshalb man sich immer wieder zu der selben Art von Mensch hingezogen fühlt. Auch wenn einem selbst bewusst ist, dass man sich damit schadet oder man besser die Finger von jemandem lassen sollte. Auf Grund meiner NAET Behandlungen verschiedener Gefühle, Glaubenssätze und Vorkommnisse aus meinem Leben, sollte mein Unterbewusstsein verändert werden. Direkt spüren tue ich das nicht. Da mir mein Unterbewusstsein ja eben nicht bewusst ist. Ich spüre jeweils etwas auf der körperlischen Ebene. Bekomme das eine oder andere Symptom. Längerfristig müsste ich in meinem Leben Einiges verändern können, wenn das Löschen von negativen Glaubenssätzen und traumatischen Ereignissen durch NAET auf der emotionalen Ebene tatsächlich wirkt. Ich bin gespannt und werde berichten, falls sich diesbezüglich etwas tut.