Vorbereitung
In letzter Zeit war mir im Alltag aufgefallen, dass ich die Kombination Milch und Getreide gar nicht mehr vertrage. Auch wenn zwischen der Konsumation ein paar Stunden liegen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass wir diese Lebensmittelkombination nun behandeln. Und vielleicht können wir ja die Nüsse gleich dazu nehmen? Denn die Kombinationen Nüsse und Milch oder Nüsse und Getreide vertrage ich ebenfalls nicht.
Ich werde essen: Kartoffeln, Eier, Olivenöl, Salz, Salat. Mein Hirsespelzkissen räume ich weg. Meinen Abfall und Kompost bringe ich weg. Sämtliche Kosmetikprodukte stelle ich in den Spiegelschrank.
Therapie
Die Behandlung vom letzten Mal hält. Ob ich nun keine Allergie mehr habe auf sämtliche Verdauungsenzyme weiss ich nicht. Denn meine Therapeutin besitzt die entsprechenden Ampullen nicht. Aber das Löschen meiner Allergie auf Peptidase hat auf alle Fälle geklappt.
Von zuhause habe ich meine Silberringe mitgenommen. Nach dem Löschen meiner Nickelallergie sollte ich die eigentlich nun wieder tragen können. Meine Therapeutin testet jeden einzelnen Ring. Bei allen bleibe ich beim Muskeltest stark. Ebenfalls nicht allergisch bin ich auf meinen Deo. Ich bleibe beim Muskeltest stark.
Mein Körper ist einverstanden, die Nüsse gleich mitzubehandeln. Ich bekomme also eine NAET Behandlung Milch-Mix/Getreide-Mix/Nuss-Mix 2. Muss dazu ein Gefühl behandelt werden? Ja. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finden wir einen Glaubenssatz, der mir als Kind beigebracht wurde: Über Angst und Gefühle spricht man nicht. Weil mir meine Eltern das so vorgelebt haben, zeige ich seit jeher meine Gefühle zu wenig. Wohl weil ich Angst habe, dass ich verletzt oder abgelehnt würde, wenn ich es täte. Ich schreibe „Angst Gefühle zu zeigen“ auf einen Zettel. Den Zettel muss ich während der NAET Behandlung zusammen mit den Ampullen in die Hand nehmen, den Ringfinger an den Daumen legen und diese beiden Finger an meine Stirn halten.
Nächstes Mal kommt Östrogen an die Reihe. Obwohl wir Östrogen mit dem Hormon-Mix schon behandelt haben, scheine ich immer noch allergisch darauf zu sein.
Karenz
Die Karenz dauert achtzehn Stunden. Symptome die während der Karenz auftauchen: einen trockenen Hals, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und leichte Migräne. Obwohl ich erst um drei Uhr ins Bett gehe, wache ich um viertel vor acht auf und kann bis etwa neun Uhr nicht mehr einschlafen.
Nach der Karenz
Mein linkes oberes Augenlid ist geschwollen und hängt. Ich habe etwas Bauchweh. Die leichte Migräne hält an. Meine Gesichtshaut ist leicht entzündet, mein Bauch gebläht.
Die Behandlung Schwermetalle und damit das Löschen meiner Nickelallergie hat Einiges gebracht. Nachts kein Herzrasen mehr und ich kann nun auch wieder fünf Stunden durchschlafen bevor ich das erste Mal auf die Toilette muss. Vorher waren es jeweils so um die zwei Stunden. Ich bin sehr zufrieden.
Es gibt aber auch Verschlechterungen. Ich hatte noch nie so oft Migräne, wie in den letzten Wochen. Ich gehe immer noch davon aus, dass Dr. Devi S. Nambudripad recht hat, dass sich im Laufe der NAET Therapie die verbleibenden Allergien stärker bemerkbar machen. Ich spüre das ja auch bei der Verdauung, bei meinen Schlafstörungen und eben bei der Migräne. Manchmal lösen diese Verschlechterungen Zweifel in mir aus. Werden wir es schaffen, all diese Beschwerden mit NAET zu heilen? Mehrheitlich bin ich zuversichtlich. Es wird wohl davon abhängen, ob wir alle wichtigen Allergien entdecken. Was ja eben nicht einfach ist. Es ist richtiggehend Detektivarbeit.
Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)