Vorbereitung
Auch diese Woche bereite ich alles vor für die Behandlung der Östrogene. Ich werde essen: Kartoffeln, Gurke, Eisbergsalat, Lattich, Olivenöl, Salz. Sämtliche Kosmetikprodukte stelle ich weg. Abfall und Kompost entsorge ich. Da es wieder eine Behandlungsänderung geben könnte, stelle ich eine Schachtel mit Eiern auf den Balkon.
Therapie
Meine NAET Therapeutin testet, ob die Behandlung von letzter Woche gehalten hat. Alles in Ordnung.
Da ich in letzter Zeit deutlich spüre, dass beim Konsum von Milchprodukten immer noch etwas nicht gut ist, bitte ich meine Therapeutin zu testen, ob es noch Kombinationen mit Milch gibt, auf die ich allergisch bin. Während ich die Ampulle Milch-Mix in der linken Hand halte, geht meine Therapeutin eine Liste mit den ersten achtundsiebzig NAET Ampullen durch. Bei Gehirn-Mix und Aminosäuren wird mein rechter Arm beim Muskeltest schwach. Ich bin also allergisch auf die Kombination Milch-Mix/Gehirn-Mix und Milch-Mix/Aminosäuren. Bei allen anderen Kombinationen ergibt die Befragung ein positives Resultat. Muss ein Gefühl mitbehandelt werden? Ja. Wir arbeiten mit dem Ampullensatz Gefühle. Mein Arm wird schwach beim Gefühl Eifersucht. Meine Therapeutin fragt mein Unterbewusstsein, ob wir alles zusammen behandeln können. Ja. Mein Körper ist einverstanden.
Die eigentliche NAET Behandlung mit den vier Ampullen Milch-Mix, Gehirn-Mix, Aminosäuren und Eifersucht verläuft ereignislos. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden. Die Behandlung von Östrogen verschieben wir erneut. Auf nächste Woche.
Karenz
Ich esse das, was ich vorbereitet habe und Eier. Bei der Behandlung einer Kombination muss ich auf ein Allergen verzichten. Ich verzichte auf Milchprodukte.
Während der Karenz bekomme ich eine Reihe von Beschwerden: Bauchweh und Blähungen, leichte Ellbogenschmerzen, schlappe Haare, brennende Augen, entzündete Gesichtshaut. Ich bin sehr müde und schlafe unruhig.
Nach der Karenz
In den ersten Tagen nach der Karenz hatte ich noch das eine oder andere Symptom. Ob ausgelöst durch die Behandlung oder durch noch bestehende Allergien, weiss ich wie immer nicht.
Erzähle ich jeweils in meinem Freundeskreis von meiner NAET Therapie, bekomme ich oft kritische Bemerkungen zu hören über den kinesiologischen Muskeltest. Meine Erfahrungen sind jedoch mehrheitlich positiv. Seit August geht es bei meiner Therapie nun vermehrt darum, Kombinationen von Allergenen zu finden, auf die ich noch allergisch bin. Um diese aufzuspüren, ist es praktisch, durchnummerierte Listen zu verwenden. Während ich eine Ampulle in der Hand halte, fragt meine Therapeutin zum Beispiel: Besteht eine Allergie zusammen mit 1 bis 15 von der Liste? Werde ich beim Muskeltest schwach, kann sie weiter eingrenzen: 1 bis 10? Nein. 11 bis 15. Ja. 11? Nein. 12? Nein. 13? Nein. 14? Ja. 15. Nein. Auf diese Weise findet man die Kombinationen effizient. Sind sie gefunden, testet meine Therapeutin nach während ich die entsprechenden Ampullen in der Hand halte. Bis jetzt gab es beim Nachtesten immer eine Übereinstimmung mit der Listenbefragung. Und nach der NAET Behandlung der gefunden Kombinationen spürte ich immer eine Verbesserung meiner Beschwerden.
Wenn man NAET selbst noch nicht erlebt hat, scheint dies unmöglich. Doch unser Organismus ist viel intelligenter als wir alle meinen. Mein Körper weiss offensichtlich genau, was ihn krank macht. Er teilt mir das ja auch mit. Über meine Krankheit. Nur kann ich ihn nicht verstehen. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests und den dazugehörigen Ja/Nein Fragen ist es möglich, meinen Organismus zu befragen.
Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)
Brain Mix
Brain-CMG: Frontal lobe, Parietal lobes, Temporal lobes, Occipital lobe, Hemispheres, mid brain, Pons, brain stem, cerebellum and basal ganglia