Vorbereitung
Bei einer Behandlung einer Kombination muss jeweils ein Allergen gemieden werden. Ich bereite alles vor für ein Meiden von Getreide während der Karenz. Die Vorbereitung ist also die selbe wie hier. Wie immer bringe ich ausserdem meinen Abfall und Kompost weg und stelle alle Kosmetikprodukte auf die Seite.
Therapie
Meine Therapeutin testet, ob die Behandlung von letzter Woche erfolgreich war. Ja. Sehr gut.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, dass meine noch immer bestehenden Verdauungsbeschwerden nach dem Konsum von Gemüse und Kartoffeln eine emotionale Ursache haben könnten. Wir testen mit dem kinesiologischen Muskeltest, was mein Unterbewusstsein meint zur Aussage „Gemüse ist gesund.“. Mein Arm sinkt wie ein Stein im Wasser!!! Ich kann mich erinnern, dass ich von meinen Eltern als Kind gezwungen wurde, Gemüse zu essen. War das ein Auslöser? Im Moment haben wir keine Zeit dem nachzugehen. Bald behandeln möchte ich dies aber auf jeden Fall.
Wir suchen weiter nach Kombinationen von Lebensmitteln, die ich noch nicht vertrage. Mit Hilfe einer Liste von etwa 90 Ampullen. Folgendes entdecken wir: Kartoffeln geht nicht zusammen mit Gemüse. Nuss-Mix 1 und Nuss-Mix 2 gehen nicht zusammen mit dem Insekten-Mix. Dieser Insekten-Mix ist beim Testen von Kombinationen nun schon ein paar Mal aufgetaucht. Auf den Insekten-Mix alleine bin ich übrigens nicht allergisch. Was steckt dahinter? Im Moment habe ich dafür keine Erklärung.
Die Hälfte der Therapiestunde ist schon wieder um und wir müssen uns nun auf die für heute geplante NAET Behandlung konzentrieren. Schon vor längerer Zeit wissen wir, dass beim Getreide eine Reihe von Kombinationen noch nicht gehen. Sehr spezielle Kombinationen: Getreide-Mix/Koffein-Mix, Getreide-Mix/Insekten-Mix und Getreide-Mix/Baum-Mix. Vor allem die Kombination mit Insekten-Mix und Baum-Mix sagen mir im Moment gar nichts. Meine NAET Therapeutin fragt, ob mein Körper einverstanden ist, alles zusammen zu behandeln. Jawohl.
Letzte Woche haben wir versucht, mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests herauszufinden, weshalb ich immer noch Migräne habe. Da die spezifischen Migränemedikamente (Triptane) bei mir sehr gut wirken, war es mir in den letzten Monaten egal, dass die Migräne dank NAET noch nicht verschwunden ist. In letzter Zeit aber hatte ich alle paar Tage einen Anfall. Meine Motivation, der Ursache meiner Migräne nun endlich auf die Spur zu kommen, ist deshalb merklich gestiegen. Meine Therapeutin testet mit dem Muskeltest, auf welcher Ebene das Problem liegen könnte. Auf der Emotionalen. Sie fragt weiter. Und Folgendes gibt mein Unterbewusstsein preis: Als etwa Elfjährige werde ich von meinem Vater geschlagen. Es muss in meinen Augen ungerechtfertigt gewesen sein. Denn ich werde wütend. Da ich in diesem Alter schon gelernt hatte, dass Wut zeigen die Sache nur schlimmer macht, unterdrücke ich sie. Gemäss Muskeltest sitzt diese Wut in meinem Kopf. Können wir die Wut zusammen mit dem Getreide-Mix und den anderen Mischungen behandeln? Mein Körper ist einverstanden. Wir behandeln also Getreide-Mix/Koffein-Mix/Insekten-Mix/Baum-Mix/Wut.
Die eigentliche Behandlung mit Rücken- und Torpunktmassage ist angenehm und schnell vorbei. Die Karenzdauer beträgt acht Stunden.
Karenz
Gleich nach der Therapiestunde schmerzt für ein paar Sekunden mein linkes Auge. Ein Migränesymptom. Weitere Symptome, die während der Karenz vorübergehend auftauchen, sind: Rückenschmerzen, Ellbogenschmerzen rechts, Kältegefühl, Hüftschmerzen rechts, entzündete Gesichtshaut. Ganz zum Schluss der Karenz läuft meine Nase.
Nach der Karenz
Was mir als erstes auffällt: dass ich so gut geschlafen habe in der ersten Nacht nach der Karenz und ich mich einfach gut fühle. Normalerweise wache ich jeweils morgens mit einem schweren Kopf auf und einem Gefühl von Müdigkeit, ja fast schon Erschöpfung. Ich habe entsprechend lange, bis ich wirklich aufstehen kann. Auf alle Fälle keine Spur von frisch und erholt! Wie schön mich beim Aufwachen so gut zu fühlen! Hoffentlich bleibt das so. Übrigens schlafe ich meistens genug. Dieses Problem „nicht aus dem Bett zu kommen“ hatte nie mit der Schlafdauer zu tun.
Im Laufe des Tages tauchen dann folgende Beschwerden auf: Schwellung über beiden Augen, steifer Nacken, „dicker“ Hals, trockene Haut, Pickel, schmerzende Fingerspitzen, druckempfindliche Fussohlen. Und: Ich bekomme Migräne.
War das meine letzte Migräne? Das wäre unglaublich.
In den letzten zwei Jahren habe ich gelernt, dass eine NAET Behandlung einer Emotion eine enorme Wirkung haben kann. Und doch bin ich immer aufs Neue skeptisch. Kann jeweils kaum glauben, dass unterdrückte Gefühle und weit zurück liegende Ereignisse noch heute eine solche Macht über meinen Körper, meinen Geist und meine Seele haben.
Leider habe ich ein paar Tage später wieder Migräne bekommen. Sie bleibt mir offensichtlich noch etwas erhalten.