Vorbereitung
Wieder einmal habe ich keine Ahnung, welche Allergie wir diese Woche behandeln werden. Deshalb stelle ich Milchprodukte links und Eier rechts auf den Balkon. Fleisch habe ich im Tiefkühler, Kartoffeln und Gemüse im Kühlschrank. So sollte ich zu verschiedenen Lebensmitteln Zugriff haben ohne die Karenzregeln zu verletzen.
Kosmetikprodukte stelle ich weg. Abfall und Kompost entsorge ich.
Therapie
Meine NAET Therapeutin testet, ob die Behandlung von letzter Woche gehalten hat. Jawohl. Das wusste ich schon. Denn Gemüse und Obst habe ich in der Zwischenzeit schon wieder konsumiert – auch kombiniert – und eine deutliche Verbesserung gegenüber vor der Behandlung festgestellt.
In die Therapie mitgebracht habe ich ein Funktelefon und etwas Buchweizenknäckebrot. Gemäss kinesiologischem Muskeltest kann ich mit beidem ohne Stress umgehen. Auch noch mitgebracht habe ich einen Kissenbezug. Nach erneuten Herzrhythmusstörungen im Bett hatte ich den Reissverschluss dieses Bezuges in Verdacht. Wir testen den Reissverschluss, den Schieber und den Stoff. Beim Stoff wird mein Arm schwach. Gemäss weiterer Befragung reagiere ich auf die chemischen Substanzen, mit denen der Bezug gefärbt wurde. Tja. Nicht gut. Das könnte bedeuten, dass ich auf weitere Textilien allergisch bin. Auch auf einzelne Kleidungsstücke oder auf weitere Bettwäsche!
Seit kurzem habe ich wieder massive Schlafstörungen. Ein- und Durchschlafstörungen. Da die Schlafstörungen nicht jede Nacht auftreten, vermute ich einen Zusammenhang mit dem Essen. Nach zwei, drei Mal notieren was ich tags zuvor ass, fiel mein Verdacht auf Fett. Fett haben wir zwar schon ausgiebig behandelt. Sowohl einzeln als auch in Kombinationen. Meine Therapeutin fragt mein Unterbewusstsein mit dem Muskeltest, ob Fett bei meinen Schlafstörungen eine Rolle spielt. Ja. Hilft die Behandlung der noch unbehandelten Kombination tierische Fette/Gluten/Wildreis? Ja. Muss eine Gefühl mitbehandelt werden? Ja. Ich schlage Wut vor. Volltreffer. Für die Fettverdauung ist Gallensäure nötig. Die Galle wird in der chinesischen Medizin mit Wut in Verbindung gebracht. Auch bei uns sagen wir, jemandem „kommt die Galle hoch“ oder jemand „spuckt Gift und Galle“.
Wir behandeln tierische Fette/Gluten/Wildreis/Wut. Über die eigentliche NAET Therapie gibt es nichts zu berichten. Die Karenz beträgt sechzehn Stunden. Meiden werde ich Getreide, Eier, Milchprodukte und Fleisch. Da sowohl Hühner als auch Kühe mit Getreide gefüttert werden. Ist vielleicht übertrieben. Aber besser zu viel meiden als zu wenig.
Karenz
Schon anfangs der Karenz bekomme ich Migräne. Nachts bekomme ich Magenbrennen und stechende Schmerzen in der Brustgegend. Und dann ist die Karenz auch schon vorbei.
Nach der Karenz
Nach der harmlosen Karenz tauchen nun nachträglich viele Beschwerden auf: stechende Schmerzen im Brustbereich und im rechten kleinen Finger, entzündete Gesichtshaut, Spannung und Druck im Bauch. Zwischendurch bin ich traurig und weinerlich. Mein rechtes Augenlid flattert. Ich bekomme Bauchweh. Ein starker Schmerz schiesst durch meine linke Kopfhälfte vom Kiefer bis zum Schädel. Meine Achsellymphdrüsen schmerzen, mein Zahnfleisch ist geschwollen. Mein Rücken tut weh auf Brusthöhe. Nachts habe ich einen sauren Geschmack im Mund.
Und noch etwas Positives: Ich habe viel Energie.
Und es meldet sich schon wieder eine Allergie. Ich bekomme einen Hustenanfall nachdem ich meinen Zeigfinger, an dem rohes Ei klebt, abschlecke. Seit vielen Jahren plagt mich jeweils Husten nach dem Konsum von gewissen Eissorten. Und ich wusste nie, was der Auslöser war. Es könnte das rohe Ei sein. Zufall, dass ich gerade jetzt rohes Ei von meinem Finger leckte? Oder war mein Schutzengel im Spiel? Ich bin ja angewiesen auf solche Ereignisse, die mich auf weitere Allergien hinweisen. Nur mit dem Verstand alle noch bestehenden Allergien, Unverträglichkeiten oder Intoleranzen aufspüren? Dürfte schwierig sein.
Seit dem 7. März 2018 weiss ich, dass ich in Kombination mit tierischem Fett Gluten nicht vertrage. Eigentlich wollte ich danach Gluten meiden, bin aber rein gefallen beim Bier. Bier enthält Gluten. Nachdem ich Bier auch noch weg liess, hatte ich keine Migräne mehr! Was mich nun hoffen lässt, dass die NAET Behandlung obiger Kombination endlich endlich hilft in Sachen Migräne!
Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)
Gluten mix: gluten and gliadin (wheat, rye barley oats and seen in the following. Read labels. Flavored coffee, beer, tuna in vegetable broth, packaged rice mixes, some frozen potatoes, creamed vegetables, commercially prepared vegetables, salads, salad dressings, pudding, some ice creams, and other prepackaged foods.)
AVOID all gluten products.
YOU MAY EAT everything other than wheat products.