04.05.2018, Pankreas

Vorbereitung

Ich möchte Knoblauch und Bärlauch behandeln lassen. Wie letzte Woche schon. Solange die gesammelten Bärlauchblätter noch frisch sind. Ich füge zum Knoblauch und Bärlauch noch etwas Zwiebel hinzu. Vielleicht lösen Zwiebeln bei mir auch Migräne aus? Ist ja alles verwandt miteinander. Sonst bereite ich nichts vor. Wie immer stelle ich aber sämtliche Kosmetikprodukte weg und entsorge meinen Abfall und Kompost.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die Kombination Insekten-Mix/Mineralien-Mix/Nuss-Mix 1/Nuss-Mix 2 nun nach der zweiten Behandlung mit der anderen Emotion hält. Ja. Sehr gut.
Ich bitte meine Therapeutin, mit dem Muskeltest nach den Ursachen meiner Schlafstörungen zu suchen. Ich konnte vergangene Nacht nur vier Stunden schlafen. Und das auch nur, weil ich eine Schlaftablette schluckte. Ich hatte nachts um ein Uhr Hunger – oder auch einfach nur Lust auf etwas – und ass Erdnüsse. Das war wohl ein Fehler. Es ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass meine Schlafstörungen besonders schlimm sind, wenn ich spät am Abend oder nachts noch esse. Ich vermute deshalb schon länger, dass wir die Ursache IN meinem Körper suchen müssen. Dass also nicht die Lebensmittel selber die Ursache sind, sondern Stoffe die nach dem Konsum derselben von meinem Körper produziert werden. Meine Therapeutin schlägt vor, die einzelnen Organe zu testen. Mein Arm wird schwach bei der Bauchspeicheldrüse. Muss etwas mitbehandelt werden? Nein. Müssen wir mehr dazu wissen? Nein. Müssen wir die Bauchspeicheldrüse vorrangig behandeln? Ja.
Es bleibt noch etwas Zeit um nach weiteren Kombinationen zu suchen. Nicht allergisch bin ich auf RNA und Glandular-Mix kombiniert mit allen anderen Ampullen. Bei der DNA scheint es eine Kombination mit einem Bestandteil des Vitamin A-Mixes zu geben. Beim Gland-Mix eine Kombination mit einer Emotion.
Wir behandeln Pankreas. Meine Therapeutin vergisst zu fragen, wie lange die Karenz dauern muss. Ich gehe deshalb sicherheitshalber von fünfundzwanzig Stunden aus. Bei der Behandlung eigener Organe darf man sich selber nicht berühren. Ich werde Baumwollhandschuhe tragen. Ausser Innereien darf ich alles essen.

Karenz

Beschwerden: Bauchweh, Druck im Bauch rechts. Ich habe kalt und bekomme Migräne. Das Gefühl, dass sich eine Migräne ankündigt, hatte ich allerdings schon vor der Therapiestunde. Nach den Schlafstörungen von letzter Nacht bin ich ausserdem völlig übermüdet. Meine Haare sind kraftlos, ich muss häufig aufstossen, habe trockene Lippen und Gesichtshaut. Allerdings weniger schlimm als auch schon.

Nach der Karenz

Diese Behandlung hat Auswirkungen! Nach der Karenz habe ich Bauchweh, meine Lippen schälen sich. Mein Bauch ist gebläht mit Druckschmerzen seitlich. Ich bin traurig und weinerlich. Ängste plagen mich. Ich muss immer noch häufig aufstossen, habe schwache Beine. Ich bekomme nochmals eine starke Migräne. Ohrenweh links, sauer Aufstossen morgens, die Haut auf meinem Nasenrücken schält sich. Meine Verdauung hat sich verändert. Ich habe schlimme Schlafstörungen. Ich wache jeweils zwischen sechs und sieben Uhr morgens auf und kann nicht oder lange nicht mehr einschlafen. Auch wenn ich erst um zwei ins Bett gehe.

Erneut meldete sich eine Allergie auf einen Bestandteil einer Basisampulle. Den Organ-Mix haben wir längst behandelt. Zweimal. Die Behandlung haben wir nach dem zweiten Mal als erfolgreich abgeschlossen. Ohne die einzelnen Organe nachzuprüfen. Dass eine NAET Behandlung einer Ampullenmischung nicht garantiert, dass man nicht doch noch auf einzelne Bestandteile allergisch ist, das habe ich nun schon öfters festgestellt. Und hier darüber geschrieben.

Ich habe ein anregende Aussage gefunden im Buch „Das NAET-Programm“ von Dr. Andrea Schröpel, die ich hier verkürzt und leicht abgewandelt wiedergegeben möchte: „Der Körper versucht, die Auswirkungen von Allergien gering zu halten, zu kompensieren. NAET führt zur Destabilisierung dieser langjährigen Kompensationsstrategie. Als würde man die Tür eines übervollen Schranks öffnen. Solange sie zu war, schien alles einigermassen in Ordnung, fiel der Druck gar nicht auf, der auf der Tür lastete. Aber einmal geöffnet, lässt er sich nicht mehr einfach schliessen, die alte Ordnung lässt sich nicht mehr herstelle und der gesamte Inhalt muss aufgeräumt werden.
Frau Schröpel bezieht diesen Abschnitt Seite 69 auf Symptomverschlimmerungen bei nicht Einhalten der Behandlungsreihenfolge. Ich finde, dass dieses Sinnbild auch sonst eine sehr treffende Beschreibung dafür ist, was bei einer NAET-Behandlung getan werden muss.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Pancreas
AVOID: Eating meat. Do not touch your body.